CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

Daten 2019 – die UCI kommuniziert nicht

18/9/2018

Die Daten des PROFFIX Swiss Bike Cup 2019 sind vor dem Finale der Austragung 2018 in Lugano leider noch nicht bekannt. Das Problem liegt bei der UCI, welche dadurch Organisatoren, Teams und Athleten in Schwierigkeiten bringt.

„Wir können Stand heute leider keine Daten offiziell kommunizieren“, bedauert Projektleiter Simon von Allmen die ungemütliche Lage. Zwar habe man Daten und Orte bei Swiss Cycling und UCI eingeben müssen, doch auf ein Feedback wartet man vergebens. „Wir sind abhängig von den Weltcupdaten und müssen uns entsprechend danach richten.“

Dass die Haltung des internationalen Radsportverbandes nicht nur bei Athleten und Teams für Ärger sorgt, liegt auf der Hand. Bedenkt man, dass die ersten Rennen anfangs April vorgesehen wären, bleiben nur noch sechs Monate für die Organisation. Reservationen für die benötigten Infrastrukturen sind entweder bislang nicht machbar – oder werden aufgrund der Verfügbarkeit gemacht, in der Hoffnung von der UCI an diesem Datum den Zuschlag zu erhalten.

„Natürlich wollen wir allen Teilnehmern bestmögliche Rennen sowie eine ideale Vorbereitung darauf bieten. Leider ist es aktuell nicht realisierbar, die Schuld liegt bei der UCI. Wir werden sofort kommunizieren, sobald die UCI den internationalen Kalender 2019 veröffentlicht“, so von Allmen.

Andere Nachrichten

Jetzt Anmelden!
Anmelden