CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

Rennkalender 2019 ist offiziell bestätigt

2/11/2018

Der Rennkalender des PROFFIX Swiss Bike Cup 2019 ist von der UCI offiziell bestätigt und steht. Der Start erfolgt anfangs April mit der Tamaro Trophy, im Juni findet in Gränichen die Schweizer Meisterschaft statt und das Finale steigt Ende September zum dritten Mal in Folge in Lugano.

Die Publikation der Renndaten hat sich aufgrund fehlender Rückmeldungen des Weltverbandes UCI in die Länge gezogen. Die wichtigste Rennserie Europas unterhalb des Weltcups wird auch 2019 wieder acht Etappen beinhalten und damit den Schweizer Superstars wie Nino Schurter, Jolanda Neff oder Alessandra Keller genauso eine attraktive Plattform bieten wie den vielen Nachwuchstalenten.

Fast schon traditionell eröffnet die Tamaro Trophy in Rivera TI am ersten April-Wochenende die Saison, es folgt eine Woche später der Stopp in Buchs. Die Bike Days in Solothurn wie auch die Schweizer Meisterschaft in Gränichen sind die nächsten Highlights. Im Juni folgen mit Leukerbad und Andermatt zwei Rennen in der Höhe, ehe nach den Sommerferien das Bikefestival Basel und das Finale in Lugano anstehen.

6./7. April 2019, Tamaro Trophy TI

13./14. April 2019, Buchs SG

11./12. Mai, Bike Days Solothurn SO

1./2. Juni, Gränichen AG inkl. Schweizer Meisterschaft

15./16. Juni, Leukerbad VS

29./30. Juni, Bikefestival Andermatt UR

17./18. August, Bikefestival Basel

21./22. September, Lugano Bike Emotions TI

„Wir sind zufrieden mit dem neuen Rennkalender und können mit Buchs und Leukerbad zwei Austragungsorte bieten, die im letzten Jahr nicht dabei waren“, erklärt Projektleiter Simon von Allmen. „Natürlich hoffen wir auf ähnliches Wetterglück wie im Jahr 2018 und freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Höchstleistungen aller Teilnehmer.“

Die Anmeldung öffnet traditionell am 1. Februar 2019.

Andere Nachrichten

Jetzt Anmelden!
Anmelden