CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

Reto Indergand feiert Heimsieg

26/6/2017

Reto Indergand gewinnt die erste Austragung in Andermatt und übernimmt das Leadertrikot des PROFFIX Swiss Bike Cups. Sina Frei feiert ihren ersten Sieg am diesjährigen PROFFIX Swiss Bike Cup.

Dank einer taktischen Meisterleistung kann Sina Frei ihren ersten Sieg im Rahmen des diesjährigen PROFFIX Swiss Bike Cups feiern. Die einheimische Linda Indergand (wird am Ende Dritte) und die Russin Irina Kalentyeva schlagen von Beginn weg ein hohes Tempo an. Sina Frei hat nach einer Runde einen kleinen Abstand, den sie bis nach der zweiten Runde aufholen kann. Unter Freis Tempodiktat muss zuerst Indergand und in der letzten Runde auch Kalentyeva abreissen lassen, worauf Sina Frei einen ungefährdeten Sieg feiern kann. Damit macht sie in der Cup-Gesamtwertung vor den Etappen in Basel und Lugano einen grossen Schritt in Richtung Gesamtsieg.

Auch ein Schweizer Sieg bei den Männern

Ein spannendes und turbulentes Rennen hat sich auch bei den Männern abgespielt. Die beiden Schweizer Reto Indergand und Martin Fanger sowie der Russe Anton Sintsov haben das Rennen geprägt. Letzterer kann sich nach einer Tempoverschärfung in Runde 7 von den Verfolgern absetzen, aber eine Runde später taucht Reto Indergand als Führender auf. Sintsov hatte in Runde 8 einen Sattelbruch zu beklagen. Indergand fährt in der Folge, vor Fanger und Sintsov, zum ersten Sieg seit dem Swiss Bike Cup in Buchs im letzten Jahr. Aufgrund der Abwesenheit von Leader Andri Frischknecht und Nino Schurter ist Reto Indergand neuer Leader des PROFFIX Swiss Bike Cups.

In Gränichen hat der Schweizer U23-Cupleader Filippo Colombo den Sieg im Schlussspurt knapp verpasst. Nun kehrt er eindrücklich zum Siegen zurück. Er bezwingt, ebenfalls im Sprint, Landsmann Vital Albin und feiert den vierten Sieg im fünften Rennen des Jahres.

Andere Nachrichten

Jetzt Anmelden!
Anmelden