CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

25/9/2017

Reto Indergand und Sina Frei feiern Gesamtsieg

An der Finalissima des PROFFIX Swiss Bike Cup in Carona haben sich Reto Indergand und Sina Frei bei der Elite den Sieg in der Gesamtwertung gesichert – auf unterschiedliche Wege.

September 25, 2017

An der Finalissima des PROFFIX Swiss Bike Cup in Carona haben sich Reto Indergand und Sina Frei bei der Elite den Sieg in der Gesamtwertung gesichert – auf unterschiedliche Wege.

Für den Urner Reto Indergand war die Ausgangslage klar. Er musste das Rennen vor Weltcupsieger und Weltmeister Nino Schurter beenden, um die Gesamtwertung für sich entscheiden zu können. Mit einem guten sechsten Rang gelang dies vor dem neuntklassierten Schurter auf der technisch wie körperlich unglaublich anspruchsvollen Strecke, welche zum Saisonende gerade bei vielen WM-Teilnehmern aufzeigte, dass deren Saisonhöhepunkt vor zwei Wochen in Australien war. Der Tagessieg ging an Indergands französischen Teamkollegen Titouan Carod vor dem italienischen Meister Gerhard Kerschbaumer und Lukas Flückiger. 

Premiere für Alessandra Keller

Bei den Frauen sicherte sich Alessandra Keller ihren ersten Erfolg bei einem internationalen Elite-Rennen. Die junge Athletin verwies Weltmeisterin Jolanda Neff und die Russin Irina Kalentyeva auf die Plätze. Gleichzeitig reichte es Keller für den Sprung aufs Podest in der Gesamtwertung, welche von der nicht gestarteten U23-Weltmeisterin Sina Frei gewonnen wurde.

Total wurden in Carona 23 Gesamtwertungen ausgezeichnet und der Event war mit über 650 gestarteten Athleten bei herrlichem Herbstwetter der krönende Abschluss einer guten Saison 2017. 

Die kompletten Tagesresultate zum PROFFIX Swiss Bike Cup in Carona finden Sie unter:

http://swissbikecup.ch/resultate/lugano-ti - 0_325D4C

Die Gesamtwertungen des PROFFIX Swiss Bike Cup 2017 finden Sie unter:

http://swissbikecup.ch/resultate/lugano-ti - 0_887D81

Willst auch du ein Teil des nächsten Kapitels werden?

Jetzt anmelden