Der PROFFIX Swiss Bike Cup 2017 kennt seine Etappen
Der PROFFIX Swiss Bike Cup kennt seine Etappenorte. Mit Start und Ziel im Tessin sowie einem Abstecher ins benachbarte Österreich geht die Mountainbike-Serie neue, interessante Wege.
December 5, 2016
05.12.2016 20:53
Medienmitteilung vom 30. November 2016 — Der PROFFIX Swiss Bike Cup kennt seine Etappenorte. Mit Start und Ziel im Tessin sowie einem Abstecher ins benachbarte Österreich geht die Mountainbike-Serie neue, interessante Wege.
Unter neuer Vermarktung und mit dem neuen Titelsponsor PROFFIX werden neue Ausrufezeichen gesetzt. So finden die erste und die letzte Etappe in der italienischen Schweizstatt und über Ostern wagt man einen Abstecher ins benachbarte Österreich zum Ötztaler Mountain Bike Festival. Mit Andermatt und Lugano hat man zwei neue Standorte gewinnen können, welche sich langfristig beim PROFFIX Swiss Bike Cup engagieren wollen. Die bewährten Etappenorte wie Solothurn, Gränichen und Basel / Muttenz bleiben fester Bestandteil der Serie.
Dank der langjährigen guten Arbeit von Gründer Andi Seeli haben die Rennen von der Union Cycliste International (UCI) den Status HC oder C1 erhalten, was den höchsten Kategorien unterhalb des Weltcups entspricht.
Daten und Etappenorte des PROFFIX Swiss Bike Cup 2017
8./9. April Rivera, TI Kat. C1
22./23. April, Sölden / Haiming, AUT HC
6./7. Mai, Bike Days Solothurn, SO Kat. C1
10./11. Juni, Gränichen, AG HC
24./25. Juni, Andermatt, UR Kat. C1
19./20. August, Bikefestival Basel / Muttenz, BL HC
23./24. Sept, Lugano, TI Kat. C1
In einem Jahr ohne Olympische Spiele oder Fussball-WM/EM dürfte dem MTB-Sport im 2017 zusätzliche Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der PROFFIX Swiss Bike Cup ist dabei auch für die Topathleten wie Nino Schurter, Jolanda Neff oder Julien Absalon eine willkommene Startgelegenheit und verspricht hochklassige Rennen. Im Januar 2017 wird die neu gestaltete Website www.swissbikecup.ch online gehen. Ab dem 1. Februar 2017 werden die Anmeldungen offen sein.